18. Juni 2019

Neues Teamhaus für Hotel Löwen in Schruns aufgerichtet

In nur drei Tagen sind die 52 Raummodule für das dreistöckige Teamhaus für das Löwenhotel in Schruns aufgerichtet worden.
Die Raummodule (= Personalzimmer) sind wetterunabhängig in der Kaufmann Produktionshalle in Reuthe gefertigt und schlüsselfertig mittels Tieflader nach Schruns transportiert worden. Die zehn Tonnen schweren Raummodule sind mit einem Mobilkran auf das Betonfundament gesetzt worden. Danach wurde eine horizontal gegliederte Lochblechfassade vor die Holzfassade gesetzt. Entscheidende Vorteile der Kaufmann Modulbauweise sind vor allem die hohe handwerkliche Qualität und die äußerst kurze Bauzeit. Derzeit finden noch die finalen Anschluss- und Ausbauarbeiten statt.
Im Juli kann das neue Teamhaus bezogen werden und bietet bis zu 68 Mitarbeitern modernen Wohnraum in Holz.

Projektdaten und Bilder

Bauweise
 
 
Ausführung
 
Produktionszeit Module
Module aufrichten
Architektur
Statik
Fertigstellung
Webseite Hotel Löwen

2 dreigeschossige Baukörper über EG verbunden,
tw. unterkellert
52 Personalzimmer, Allgemein- und Nebenräume
52 Raummodule aus Vollholz (7,4m x 3,5m)
komplett schlüsselfertig eingerichtet
5 Wochen
3 Tage
bauwerkarchitektur ZT GmbH
Merz Kley Partner
Juli 2019
www.loewen-hotel.com