22. Juni 2018

Feierliche Eröffnung der neuen Montagehalle

400 Freunde, Kunden und Geschäftspartner folgten der Einladung von Michael und Matthias Kaufmann und feierten mit der Familie Kaufmann die neue Montagehalle am Firmensitz in Reuthe im Bregenzerwald. Durch den abwechslungsreichen Abend führte Lara Kaufmann, die Nichte des Firmenchefs. Unter den Gratulanten waren LR Christian Gantner und WK-Präsident Hans Peter Metzler.
Festredner Architekt Werner Sobek aus Stuttgart gab spannende Ausblicke zum Thema Perspektiven für das Bauen mit Holz. Auf Grund der Ressourcenverknappung muss für ihn die Gesellschaft mehr als je zuvor Engagement zeigen und Verantwortung übernehmen. Für Sobek muss zukünftig bei Baumaterialien verstärkt auf die Wiederverwendbarkeit geschaut werden und vor allem wie diese wieder in den Stoffkreislauf zurückgeführt werden können. Gemeinsam mit Professor Sobek realisierte die Zimmerei Kaufmann ein erstes Forschungsprojekt für die Schweizer Materialprüfungs- und Forschungsanstalt.
Für Firmenchef Michael Kaufmann ist der Neubau der Montagehalle ein wichtiges Bekenntnis zum Standort Reuthe und der Region Bregenzerwald. Entscheidend für diese herausfordernde Investition war, dass mit Sohn Matthias in vierter Generation ein äußerst kompetenter Nachfolger im Betrieb ist. Mit der neuen zukunftsweisenden Montagehalle für den traditionellen Holzbau und den seriellen Holzmodulbau verdreifacht die Zimmerei und Tischlerei Kaufmann ihre Produktionsfläche. Geplant wurde die Halle von Johannes Kaufmann dem jüngeren Bruder des Firmenchefs.

Tag der offenen Tür bei der Zimmerei und Tischlerei Kaufmann

Neue Montagehalle alle Fakten